Tag des offenen Denkmals 2022
Tag des offenen Denkmals 2022

Impression Tag des offenen Denkmals 2022, Maria Gerber

press to zoom
Tag des offenen Denkmals 2022
Tag des offenen Denkmals 2022

Impression Tag des offenen Denkmals 2022, Maria Gerber

press to zoom
Dankeschön!
Dankeschön!

Herzliches Dankeschön an meine Freundin und Familie - ohne die wäre das Alles nicht möglich gewesen!

press to zoom
Tag des offenen Denkmals 2022
Tag des offenen Denkmals 2022

Impression Tag des offenen Denkmals 2022, Maria Gerber

press to zoom
Offene Veranda, vor der Instandsetzung
Offene Veranda, vor der Instandsetzung

Simon Otto Volk, Januar 2020

press to zoom
Offene Veranda, Instandsetzung Stützmauer
Offene Veranda, Instandsetzung Stützmauer

Simon Otto Volk, Oktober 2021

press to zoom
Offene Veranda, Instandsetzung Stützmauer
Offene Veranda, Instandsetzung Stützmauer

Simon Otto Volk, April 2022

press to zoom
Offene Veranda, vor der Instandsetzung
Offene Veranda, vor der Instandsetzung

Simon Otto Volk, Januar 2020

press to zoom

Aktuelles

Tag des offenen Denkmals 2022

Am Tag des offenen Denkmals 2022 kamen etwa 400 Denkmal-Entdeckerinnen und Denkmal-Entdecker zur Villa Moser - herzlichen Dank für Euer Kommen!

Es ist sehr schön zu sehen, welches Interesse an dieser Anlage - einem so tollen/schokoladensüßen Stück Stuttgarter Stadtgeschichte besteht. 

Zu guter Letzt möchte ich mich noch bei meiner Freundin und Familie bedanken ohne die das Alles nicht möglich gewesen wäre!

Offene Veranda 

Bei der offenen Veranda im südöstlichen Parkbereich drohte ein Teil der historischen Stützmauer aufgrund einer schadhaften/fehlerhaft ausgeführten Hinterfüllung herauszubrechen. 

Das Garten- Friedhofs- und Forstamt Stuttgart hat im Herbst 2021 damit begonnen die Trockenmauer mustergültig instandzusetzen. 

Mittlerweile sind die Arbeiten abgeschlossen. Außerdem hat das Garten- Friedhofs- und Forstamt Stuttgart im Frühjahr 2022 das historische Einfahrtstor an der Pragstraße von Gestrüpp und Geäst freigeschnitten sowie Rückschnitte auf den Mauerkronen und im Parkbereich vorgenommen - es tut sich was!

Historische Bilder & Aufnahmen

Wenn Sie noch historische Bilder der Anlage vor 1993 oder noch älter besitzen würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

Simon Otto Volk

info@villa-moser.de

+49 (0) 162 7921 381